Warum ich nur bei Erfolg ein Honorar berechne...

Warst Du schonmal shoppen?

Ja? Ok.

Hast Du Dich schonmal vergriffen? Also richtigen Mist gekauft? 

Falls ja, liegt das wahrscheinlich daran, dass Du diese Sache zum ersten Mal gekauft hast, sie ausprobieren wolltest.

 

War ein Fehlkauf, ok. Kann man verschmerzen, wenn es ein paar Cent waren. 

 

ABER: was ist, wenn Du etwas kaufst, das 1.000 oder 10.000 Euro kostet und Du bist nicht zufrieden? Übel!

Das genau ist der Grund, warum Du für das Coaching mit mir erst dann etwas bezahlst, wenn Du über die Maßen begeistert von meiner Arbeit bist! 

UND, denke noch einmal daran:

Du allein, bestimmst den Wert!

Wie das funktioniert...

Jetzt könntest Du fragen:

„Ja, gut und schön lieber Frank, aber wovon lebst Du dann?“

Dazu gibt es 2 Fakten:

Fakt 1: Die Erfahrung zeigt, dass meine Kunden so begeistert sind, dass sie in der Regel mehr Honorar überweisen, als ich es kalkuliert hätte.

Fakt 2: Ich werde neben dem privaten Coaching von Firmen gebucht, die mir einen festen Tagessatz bezahlen. Dieser Tagessatz ist hoch genug, um alles, was ich benötige, zu bezahlen.

By the way: 

ich bin spätestens nach dem 5. Schnitzel satt!